Smartphone: zwei linke Hände?!

Soll ich mir ein Smartphone zulegen? Wozu? Kann ich lernen, wie man damit umgeht? Wo und wie kann ich mir Hilfe oder Unterstützung holen, wenn ich nicht mehr weiter weiss? In Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Bern bieten die Kirchgemeinden Bümpliz und Bethlehem einen Informationsnachmittag über die Möglichkeiten der Verwendung des Smartphones oder iPhones an: • Was braucht es, um ein Smartphone benützen zu können? • Was ist besser: ein Android oder ein iPhone? • Wie kann ich mit anderen kommunizieren und mich austauschen? (Text, Voice, Video, SMS, WhatsApp) • Was sind Apps? Wie erleichtern sie einem das Leben? Wie installiert man sie? (z.B. Suchmaschinen, Spiele, SBB Fahrplan, Flora incognita, Meteo, Postcardcreator) Der Kurs wird an zwei Nachmittagen mit identischem Inhalt durchgeführt.

Kosten: Keine (Kollekte). Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, mit Schutz- und Hygienekonzept. Anmeldung mit Angabe des Kursdatums an Pfrn. Cornelia Nussberger, Bottigenstr. 300, 3019 Bern,

Wann & Wo

Wann:Mittwoch, 19.05. 2021

Zeit:14:30 — 16:30 Uhr

Wo:Kirchgemeindehaus Bümpliz — Bernstrasse 85, 3018 Bern

Zürück zur Übersicht

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.