Chilbi News

Wir dürfen noch hoffen

von

Bis anhin erleben wir einen total verregneten Sommer. Fällt nebst diesem auch die diesjährige Bümplizer Chilbi ins Wasser? Bümpliz.ch hat mit Rudolf Aeschlimann, dem Präsidenten der Chilbi, gesprochen.

Reger Betrieb an der Bümplizer Chilbi. Schiessbuden und andere Schaustellter buhlen um die Gunst der Besucher.

Herr Aeschlimann, Hand auf's Herz. Wie sieht es mit der Bümplizer Chilbi 2021 aus?

Im offiziellen Sinne ist die Chilbi abgesagt, es wird also kein Festzelt mit Musik oder eine Bewirtschaftung geben. Trotzdem kommen die Schausteller mit ihren Anlagen nach Bümpliz und machen einen Luna-Park "light".

Es gibt also einen kleinen Vergnügungspark anstelle der traditionellen Bümplizer Chilbi?

Ja genau. Die Schausteller kommen mit ihren Bahnen und Ständen auf den Chilbiplatz. Ein offizielles Festzelt wird es, zumindest Stand heute, aber nicht geben. Sollten die Covid-Massanhmen in den nächsten Wochen weiter gelockert werden, so würden wir eventuell etwas auf die Beine stellen. Aber nähere Informationen kann ich diesbezüglich noch nicht geben, es bleibt weiter abzuwarten.

Das Datum für die Chilbi bleibt weiterhin dasselbe?

Das Datum bleibt bestehen. Der Lunapark "light" findet vom 20. bis 22. August 2021 statt.

Herr Aeschlimann, vielen Dank für die Informationen. Wir drücken Ihnen weiterhin die Daumen.

Auch ich bedanke mich.

Liebe Bümplizerinnen und Bümplizer. Zumindest ein Luna-Park light, das ist doch schon einmal eine gute Nachricht. Hoffen wir also, dass sich die Situation weiter verbessert und vielleicht gar eine Bümplizer Chilbi mit Festzelt und Musik möglich wird. Wir drücken Rudolf Aeschlimman und dem ganzen Bümplizer-Chilbi Verein die Daumen.

News - 09.07.2021 - Lunapark light

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

11.07.2021 | R.S
Ohne festzelt und barbetrieb ist es keine bümplizerchilbi....
09.07.2021 | Koch Claudia
Wird es eine maskenpflicht geben an der Bümplizer Chilbi geben?