Volle Action in Bümpliz

Wrestling-Spektakel im Sternensaal

von

Halbnackte Männer und Frauen, die sich im Ring gegenseitig die Kleider vom Leibe fetzen. Die Menge schreit und tobt. Das ist Wrestling. Steffen Semmet bringt das Spektakel aus Show und Sport seit einigen Jahren in den Sterenensaal von Bümpliz. So auch am 12. Februar 2022. Wir wollten von Steffen wissen, wieso das Wrestling-Spektakel weltweit millionen Anhänger findet und warum gerade Bümpliz der richtige Austragungsort für seinen Action-Event ist.

Hallo Steffen. Wieso bringst du Wrestling gerade nach Bümpliz?

Das ist historisch bedingt. Zwei der Mitgründer unseres Vereins "Swiss Wrestling Entertainment" sind aus Bümpliz. Daher haben wir den Bezug zum Stadtteil und bringen den spektulären Event in den Westen von Bern. Wir bringen die Stars wortlich zum Fliegen im Sternensaal (siehe Video).

Das sind ja richtige Wrestling-Fights mitten in Bümpliz. Worin liegt denn der Reiz, solche Events zu organisieren?

Seit über 15 Jahren organisiere ich Wrestling-Events. Früher in Deutschland und seit 2013 auch in der Schweiz. Seither wachsen die Events jährlich und auch die Besucherzahlen steigen kontinuierlich. Es macht mir einfach Spass, ein solches Spektakel organisieren zu können.

Erzähl uns mehr über deine persönliche Motivation, die Shows einer breiten Masse zu präsentieren.

Seit Kindesbeinen bin ich Wrestlin-Fan und dadurch später als Fan in die Szene hineingewachsen. In Deutschland habe ich dann viele Jahre hinter den Kulissen der Events gewirkt und grossen Gefallen daran gefunden. Die Mischung aus Sport, Entertainment und Comedy ist einfach fantastisch, ich liebe es. Für mich ist es die Königsdisziplin der Unterhaltung.

Viele kennen Starts wie Hulk Hogan nur aus dem TV. Sind die Wrestler in der Schweiz auch alle Profis?

Im Vergleich zu Deutschland, England oder Frankreich, ist die Wrestling-Szene in der Schweiz eher klein. Aber sehr fein. Seit 2013 haben wir in der Schweiz über dreissig Events organisiert. Bei den Teilnehmen Künstlern handelt es sich um einen bunten Mix. Wir haben Wrestler, die einem geregelten Arbeitsleben nachgehen aber nebenbei täglich auf hohem Niveau trainieren, um an den Wettkämpfen teilzunehmen. Der grösste Teil der Wrestler sind aber Profis, die von uns extra für die Events gebucht werden. Die meisten davon sind aus den USA, England, Österreich und Deutschland.

Ein Wrestler fliegt durch den Ring im Sternensaal Bümpliz

Im Februar 2021 bist du mit deiner Wrestling-Show wieder Sternensaal Bümpliz. Was erwartet die Besucher?

Ich garantiere eine drei Stunden Show, vollgepackt mit Action und Unterhaltung. Völlig fesselnd und mitreissend. Eine Show, die einem zum Lachen bringt. Die Guten werden gefeiert, die bösen Wrestler werden ausgebuht.

Wie viele Besucher erwartest du im Sternensaal?

Ich erwarte ein ausverkauftes Haus, das heisst, 350 Zuschauer. Es wird eine unglaubliche Atmosphäre herrschen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind im Sternensaal so nah den an den Starst wie sonst nirgends. Wir bestuhlen also direkt bis zum Rand vom Kampfring.

Steffen, das klingt sensationell. Hast du abschliessend noch einen Appell an alle aus Bern-West?

Als Randsportart brauchen wir jegliche Art von Unterstützung aus Bern-West. Im Gegenzug bieten wir euch sehr grosse Unterhaltung. Bei uns sehr ihr die Starts von morgen, garantiert. Daher mein Aufruf an alle aus Bethlehem und Bümpliz, kommt im Februar in den Sternensaal und geniesst die ultimative Familienunterhaltung. Im Anschluss an den Event stehen alle Stars für Fotos und ein Gespräch zur Verfügung.

Zwei Wrestler liegen am Boden. Ein hart geführter Kampf im Sternensaal Bümpliz.

Am 12. Februar 2022 um 18:00 ist Türöffnung. Ab 19:00 treten die Stars im Sternensaal Bümpliz auf. Tickets findet ihr unter Wrestling im Sternensaal Bümpliz.

News - 12.11.2021 - Wrestling in Bümpliz

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.