«Walk-In»-Impfen im Tscharni

Impfen ohne Voranmeldung

von

Es ist allen freigestellt, ob sie sich gegen COVID 19 impfen lassen wollen. Es darf aber nicht sein, dass jemand sich gerne impfen lassen möchte, aber nicht weiss, wie und wo man dazu kommt. Es gibt immer noch viele, für die, die bürokratischen Hürden zu gross sind. Im Quartierzentrum im Tscharnergut findet deshalb eine Impfaktion statt, wo man ohne Voranmeldung einfach vorbeikommen und sich impfen lassen kann. Speziell im Fokus sind dabei Menschen mit Migrationshintergrund, selbstverständlich darf aber jede und jeder das Angebot nutzen. Die Gemeinwesenarbeit Bern-West (VBG Bern) wird ihre Netzwerke aktivieren und ist in Kontakt mit Schlüsselpersonen der verschiedenen Migrantengruppen, welche dieses Angebot dort bekannt machen sollen. Mit deren Mithilfe wurde auch ein in 16 Sprachen übersetzter Infotext verfasst, welcher das ganze möglichst einfach erklärt. Auch Sans-Papier können sich impfen lassen, es stehen wahlweise sowohl mRNA- wie auch Vektorimpfstoffe zur Verfügung.

1. Impfung:
Freitag, 10. & Samstag, 11. Dezember jeweils von 10 – 18 Uhr

2. Impfung:
Freitag, 7.& Samstag, 8. Januar 2022 jeweils von 10 – 18 Uhr

im Quartierzentrum im Tscharnergut, Waldmannstr. 17a

  • Keine Voranmeldung nötig – man kann einfach vorbeikommen.
  • Registration wird durch Fachpersonal vor Ort durchgeführt.
  • Fremdsprachen: Übersetzende sind, soweit möglich, vor Ort.
  • Impfstoffwahl: Es besteht die Möglichkeit sich nebst dem üblichen Imfpstoff (mRNA) mit dem Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson zu impfen. Dies ist wichtig für alle, die nicht an einen 2. Impftermin kommen können.
  • Booster-Impfung möglich ab 65 Jahren & 6 Monate seit letzter Impfung vergangen.
  • Sans -Papiers: Impfung möglich mit einer Zweitperson, welche die Identiät bestätigen kann.
  • Gratis: Café & Gipfeli: Für alle, die sich vor Ort, impfen lassen.
  • Mitnehmen, sofern vorhanden: Ausweis & Krankenkassenkarte.
  • Bei Fragen: 031 991 70 55 – Mo -Fr 9 – 18 Uhr.

Eine Aktion des Quartierzentrums im Tscharnergut und der Gemeinwesenarbeit Bern-West (VBG) in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsdirektion des Kantons Bern

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.