1. Herbstmarkt in Bümpliz

Herbstliche Stimmung in der Heubühne

von

Flyer vom Herbstmarkt in Bümpliz

Am Samstag, 25. September 2021, findet auf der Heubühne im Bienzgut der erste Herbstmarkt statt. Zwischen 10.00 und 17:00 erwarten euch diverse Verkaufsstände mit Handwerk, Dekorationen, Schmuck und vielem mehr. Ein schöner Grund, mit Claudia Galasso, Mitorganisatorin vom Herbstmärit, zu sprechen.

Claudia, in wenigen Tagen findet der erste Bümplizer Herbstmarkt statt. Wie seit ihr auf die Idee dazu gekommen?

Nachdem wir auch schon Weihnachtsmärkte organisiert haben, finden wir, dass Bümpliz auch einen Herbstmarkt braucht. Und mit der Heubühne haben wir eine Lokalität, welche geradezu prädestiniert ist für den Märit.

Wie viele Aussteller*innen nehmen am 1. Bümplizer Herbstmärit teil?

Momentan haben wir rund fünfzehn Stände am Märit. Es kann sehr gut sein, dass bis zum Samstag noch weitere dazu kommen.

Was wird denn am Märit auf der Heubühne alles angeboten?

Wir haben ein bunt gemischtes Angebot zusammengestellt. Ob Schmuck, Kleider oder Kinderbücher, am 1. Bümplizer Herbstmärit ist für alle etwas dabei. Es wird ausschliesslich neue Ware angeboten. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt, an einem Marktstand wird es abgepacktes (Süss-)Gebäck geben. Da zeitgleich auch noch der grosse Flohmarkt vor dem Bienzgut stattfindet, kann man einen wirklich gemütlichen Samstag im Bienzgut verbringen (Anmerkung der Redaktion: und wieso nicht gleich etwas feines in der Osteria da Santo zu Mittag essen?)

Was erwartet die Besucher*innen denn spezielles am Herbstmarkt?

Eine herbstliche, warme Atompshäre. Ein Herbstmarkt auf einer Heubühne und das noch mitten in Bümpliz, das ist sicher einmalig. Die Stände werden alle herbstlich geschmückt sein, so dass sich alle Besucher"innen wohl fühlen auf ihrem Rundgang über den Bümplizer Herbstmarkt.

Die Heubühne vom Bienzgut. Austragungsort vom ersten Bümplizer Herbstmarkt

Was erwartest du denn für Besucher am Märit? Hauptsächlich Einwohner*innen von Bern-West?

Wir freuen uns natürlich, wenn uns auch Leute von ausserhalb Bümpliz besuchen. Ob aus Holligen, Köniz oder sonst von wo, am 1. Bümplizer Herbstmarkt sind alle herzlich willkommen.

Vielen Dank für deine Zeit, Claudia. Wir wünschen dir mit dem Märit viel Erfolg.

Auch ich möchte mich bedanken. Es würde mich sehr freuen, möglichst viele von euch auf der Heubühne begrüssen zu dürfen und ihr mithelft, den Bümplizer Herbstmarkt zu einem grossen Erfolg zu machen.

Am 1. Bümplizer Herbstmarkt gilt Maskenpflicht. KEINE ZERTIFIKATSPFLICHT!

1. Herbstmarkt Bümpliz
Samstag, 25.09.2021
Heubühne Bienzgut
10:00 bis 17:00

News - 21.09.2021 - Herbstmarkt Bümpliz

  • 100% - Gefällt mir
  • |
  • 0% - Gefällt mir nicht
  • |
Zur Umfrage

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.