Frauenpower an der Fashion-Jukebox

Buntes Treiben im Tscharni

von

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 wurde Mode genäht, gezeigt und fotografiert. Über 40 Frauen und 60 Kinder aus verschiedensten Nationen haben an der Fashion-Jukebox teilgenommen. Gemeinsam mit der Modedesignerin Rosa Presedo und ihren Kolleginnen aus dem Nähatelier Bern West konnten eigene Kostüme kreiert werden. Mitgebrachte Festtags- oder Alltagskleider aus den Herkunftsländern wurden mit der passenden Musik präsentiert.

Es war ein buntes Treiben im grossen Saal vom Tscharni. Frauen aus aller Welt, zum Beispiel aus Marokko, Albanien, Somalia, Eritrea, dem Irak und dem Kosovo, waren am Fashionfest dabei, das QUART gemeinsam mit Tutti Frutti Westwind 6 und Suela Kasmi vom MütterZentrum Bern West lanciert hatte. Neben der kreativen Arbeit auf der Nähinsel von Rosa Presedo wurden Festkleider aus zahlreichen Ländern präsentiert. Hingebungsvoll tanzten und trillerten die Teilnehmerinnen in ihren traditionellen Kleidern. Für die Kinder gab es eine extra Verkleidungsinsel, die rege genutzt wurde. Bauchtanz und Square Dance hatten ebenso Platz wie eritreische oder albanische Popmusik und traditioneller arabischer Tanz. Die ausgelassene und fröhliche Stimmung war ansteckend und hat selbst die Scheusten auf die Tanzfläche gebracht.

Impressionen

Weitere Informationen

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

News - 19.01.2023 - Frauenpower an der Fashion-Jukebox

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.